Für Schwangere

In der Schwangerschaft verändert sich das Körpergefühl, die hormonelle Umstellung lockert Bänder und Gelenke, das wachsende Gewicht des Bauches kann Unwohlsein und Schmerzen im Rücken- oder Beckenbereich verursachen.

Zusätzlich zu meiner Ausbildung zur Trageberaterin habe ich die Fortbildung Schwangerenbindeweisen nach FTZ Babytragen besucht und dabei eine Reihe an stützenden und entlastenden Bindeweisen für Schwangere erlernt.

Diese Bindeweisen wurden in Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten, Gynäkologen und Hebammen entwickelt und können sich auf viele Schwangerschaftsbeschwerden lindernd auswirken.

Wir binden gemeinsam die verschiedenen Bindeweisen und finden heraus, welche für Dich geeignet ist und Dir hilft, Deine Schwangerschaft entspannter genießen zu können.

Gerne biete ich diese Leistung in Gruppen mit bis zu drei Schwangeren oder als Paarberatung in Kombination mit einer Trageberatung für den werdenden Vater an.
Bitte wende Dich hierfür per Mail an mich!

Herzlich willkommen auf meiner Seite rund um das Thema Trageberatung in München. Ich würde mich sehr freuen, bald von Dir zu hören.

Katharina Hofmann

Kontakt

13 + 11 =